Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Das Lebende Museum der Mafwe

Das Lebende Museum der Mafwe wurde im Februar 2008 eröffnet und ist ein kultureller Höhepunkt im Caprivi, im Norden Namibias. Im Lebenden Museum stellen die Mafwe ihre traditionelle Kultur dar. Erleben auch sie ein Beispiel der Kultur Namibias!

Traditionelle Tänze im Lebenden Museum der MafweTraditionelle Tänze im Lebenden Museum der Mafwe

Die Darstellung traditioneller Mafwe Kultur

Das Lebende Museum bietet Besuchern einen interessanten Einblick in das Leben der Mafwe. Das Museum besteht aus einem traditionell errichteten Dorf mit einigen authentischen Hütten an einem landschaftlich wunderschön gelegenen Hügel mit Blick auf den Fluss Kwando. Riesige Baobabs spenden Schatten für die Besucher, die an der Kultur der Mafwe interessiert sind. Im Zentrum der Darstellung steht das Kennenlernen ihrer ursprünglichen Lebensweise und vorkolonialen Kultur.

Buschwanderung und FischenBuschwanderung und Fischen

Interaktivität des Museums

Die Akteure des Lebenden Museums der Mafwe erklären leb- und beispielhaft und von einem der Guides wird ins Englische übersetzt. Viele der angebotenen Programme sind interaktiv, denn auch den Mafwe bereitet es besonders große Freude, wenn sich die Gäste beispielsweise im Flechten einer Reuse versuchen oder eine der angebotenen traditionellen Speisen probieren.

Sie werden Ihren Aufenthalt im Lebenden Museum nicht vergessen!

Karte

Mafwe Karte

Überblick über alle Lebenden Museen

Für weitere Informationen zu den Lebenden Museen bitte auf die jeweiligen Logos klicken!

Bottom-Logo-Juhoansi

Bottom-Logo-Mafwe

Bottom-Logo-Damara

Bottom-Logo-Hunters

Bottom-Logo-Mbunza

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

The Living Museum of the Mafwe

The Living Museum of the Mafwe was opened in February 2008 and is cultural highlight in the Caprivi, in the north of Namibia. The Living Museum is an authentic open-air museum where guests can learn a lot about the traditional culture and the original way of living of the Mafwe.

Traditional Dances in the Mafwe Living MuseumTraditional Dances in the Mafwe Living Museum

The presentation of traditional Mafwe culture.

The Living Museum offers visitors an interesting insight into the life of the Mafwe. The Living Museum consists of a traditional village and its surrounding fields on a beautiful hill with a view on the Kwando River. Huge Baobab trees spend shadow for the guests that are interested in the original Mafwe Culture. The Mafwe present their old, almost forgotten culture in traditional dresses.

Bush walk and fishingBush walk and fishing

Interactivity in the museum

The actors of the Mafwe Living Museum demonstrate and describe everything with great dedication and the guide translates into English. Almost every offered program is interactive, because it is also great fun for them when the visitors try to weave a traditional net or taste some of the offered meals.

A visit to the Living Museum is an unforgettable experience!

Map

Mafwe Map

Living Museums overview

For more information about the Living Museums please click on the logos!

Juhoansi Living Museum

Mafwe Living Museum

Damara Living Museum

LittleHunters Living Museum

Mbunza Living Museum

Ovahimba Living Museum